Auto Langzeitmiete Vergleich
Das Info Portal zur Auto Langzeitmiete

Du bist gerade auf der Suche nach Anbietern für die Auto Langzeitmiete und überlegst, ob das was für dich ist? Ich versuche hier alle überregionalen Anbieter in Deutschland aufzulisten.

Diese Übersicht wird immer wieder angepasst und erweitert. Wenn dir etwas fehlt dann bitte ich dich, schreibe mir, damit ich dir helfen und auch diesen Artikel ggf erweitern kann.

Es gibt auch Anbieter für Auto-Langzeitmiete, die nur regionale Angebote haben, also zum Beispiel nur in München oder Berlin aktiv sind. Dafür werde in in Zukunft noch eine eigene Kategorie einrichten. Wenn du da Angebote kennst, schicke mir gern Informationen zu, dann kann ich diese Webseite erweitern.

Langzeitmiete gibt es schon lange, aber durch neue Anbieter wird der Markt etwas aufgewirbelt. Da die Kosten sinken wird es auch für Privatnutzer interessanter. Bisher war das Konzept der Langzeitmiete eher etwas für Geschäftskunden.

Wenn du noch überlegst, ob die Auto-Langzeitmiete zu dir passt, dann könnte die evtl mein Online-Rechner zur Auto-Langzeitmiete weiterhelfen. Dort werden die Kosten im Vergleich zum Autokauf berechnet.

Cluno

Screenshot Cluno

Cluno bietet Autos ab 259 Euro pro Monat an. Dafür bekommst du einen chicken Opel Corsa oder für 279 Euro einen kleinen Opel Adam. Der Peugeot startet bei 289 Euro pro Monat.

Die Mindestlaufzeit bei Cluno beträgt 6 Monate, ab dann kannst du alle 3 Monate kündigen oder auf ein anderes Auto umsteigen.

Du erhälst 1250 Freikilometer pro Monat und kannst bei Bedarf pro Monat 500 Zusatzkilometer fahren, diese werden aber mit 0,20 Cent/Kilometer abgerechnet.

Die einmalige Startgebühr beträgt 299 Euro, muss aber nur ein mal bezahlt werden, auch wenn du auf ein anderes Auto umsteigst.

Du musst mindestens 23 Jahre alt sein, um Cluno nutzen zu können. Und du darfst maximal 73 Jahre sein, gut, dass das gleich so offen kommuniziert wird.

Seit neuestem gibt es mit Cluno X die Möglichkeit auf einen Porsche in der Auto-Langzeitmiete zu fahren. Allerdings startet dort die monatliche Gebühr bei 1299 Euro.

like2drive

Screenshot like2drive

Beim Anbieter like2drive startet das Angebot bei 239 Euro pro Monat für einen Mitsubishi SpaceStar. Für 249 Euro gibts einen Peugeot 208.

Die Mindestmietdauer liegt bei 12 Monaten und die Kilometerbegrenzung liegt bei 17.000 Kilometer pro Jahr. Es gibt eine Kulanz von 2500 Kilometern, die man nachzahlen müsste.

Nach der Bestellung kannst du dein Auto in den Filialen abholen oder gegen Aufpreis zustellen lassen.

Bei like2drive gibt es keine Startgebühr.

SIXT Flat Nonstop

Screenshot SIXT Flat Nonstop

Das Angebot von Sixt Flat Nonstop bietet dir Neuwagen deutschlandweit ab 239 Euro pro Monat.

Es gibt eine Anmeldegebühr von 299 Euro. Diese Gebühr fällt bei jeder Anmietung neu an.

Der große Vorteil am Anbieter SIXT ist, dass es keine Mindestvertragslaufzeit gibt. Du kannst dein Auto jederzeit zurück geben. Das Angebot ist also sehr interessant, wenn dein Auto-Bedarf noch nicht so recht fest steht.

Bei SIXT bekommst du immer einen Neuwagen. Und bei der Buchung kann man noch einige Details wählen, so zB Versicherung. Da zeigt sich, dass SIXT Erfahrungen mit Mietwagenangeboten hat.

Maske

Screenshot Maske

Maske bietet seine Autos ausschliesslich für Gewerbekunden an.

Die Laufzeiten sind flexibel und starten beispielsweise bei 429 Euro pro Monat netto für einen Mini One und 2000 Kilometer Laufleistung pro Monat.

Der Vorteil von Maske ist, dass auch leichte Transporter für die Dauermiete angeboten werden. Außerdem gibt es Elektro-Autos zu mieten.

Maske hat viele Standorte in Europe, sodass die Übergabe der Autos einfach möglich ist.

Buchbinder

Screenshot Buchbinder

Das Angebot für Auto-Langzeitmiete von Buchbinder startet bei 475 Euro brutto für Privatkunden.

Vorteil ist hier die monatliche Buchung. Es gibt meine Mindestvertragslaufzeit, sondern man kann monatlich wieder kündigen.

Hertz

Screenshot Hertz

Auch das Angebot von Hertz ist flexibel und kann nach einer Mindestlaufzeit von 28 Tagen jederzeit zurück gegeben werden.

Hertz als Autovermieter hat über 200 Mietstationen in Deutschland, damit ist die Autoübergabe sehr einfach.

Im Preis sind Freikilometer von 3640 km pro 28 Tage enthalten. Die Buchungen sind kurzfristig ab 72 Stunden im Voraus möglich.

Europcar

Screenshot Europcar

Europcar bietet flexible und kurzfristige Möglichkeiten zur Auto Langzeitmiete.

Die Anmietdauer klappt ab 12 Stunden im Vorraus, natürlich abhängig von der Verfügbarkeit. Die Mietdauer ist flexibel, aber auf 84 Tage begrenzt.

Pro Monat sind 3500 Freikilometer enthalten.

Avis

Screenshot Avis

Avis bietet die Auto-Langzeitmiete nur für Geschäftskunden an. Preis gibt es nur auf Anfrage.

Enterprise

Screenshot Enterprise

Enterprise bietet auf der Webseite kaum Informationen zu seinem Angebot an. Details gibt’s dort nur auf Anfrage.

Hinweis: Sämtliche Inhalte auf dieser Seite sind Werbetexte und können Affiliate-Links enthalten.